Der Radweg Via Claudia Augusta ist einer der schönsten Radwege zwischen Deutschland und Italien. Er bietet ein tolles Panorama und hinterlässt bleibende Eindrücke. Kein Wunder, dass es zahlreiche Via Claudia Augusta Bücher gibt, in denen sich alle Radfahrer ausreichend über die Strecke, Besonderheiten und zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf der Strecke Informationen holen können.
Die wohl interessantesten über Bücher die Via Claudia August sind:
– Das Via Claudia Augusta GPS RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Tourenführer: Eine Transalp von der Donau an die Adria (Taschenbuch)
– Via Claudia Augusta: Von der Donau über die Alpen an die Adria
– Via Claudia Augusta – Auf den Spuren der Römer von Bayern über Tirol nach Südtirol, ins Trentino und nach Venezia
Diese Bücher geben allen Reisenden alle wichtigen Informationen, die für eine Tour von Deutschland nach Italien notwendig sind. Bei der Via Claudia Augusta handelt es sich um eine alte römische Straße, die von der Adria aus bis über die Ebenen des Po, über die Alpen bis hin zur Donau führt. Sogar heute noch nach über 2.000 Jahren hat die Stecke nichts an ihrem Reiz verloren. Sie ist ein großes Stück Geschichte, die viele Orte entlang der Strecke miteinander teilen. Heute ist sie zusätzlich eine touristisch erfolgreiche Route. Mit Hilfe der Bücher können die ältesten Sehenswürdigkeiten, die schönsten Aussichtspunkte und die beliebtesten Rastplätze gefunden werden. Somit wird jede Tour über die Via Claudia Augusta ein voller Erfolg.